SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 hat keine Mühe mit TEAM Esslingen

Keine Schwierigkeiten hatte die weibliche C1 vergangenen Sonntag bei ihrem Heimspiel gegen die JSG TEAM Esslingen. Bis auf Lenya Heibel, die noch ein paar Wochen pausieren muss, konnte Trainergespann Daniela Bahmann und Rafet Oral wieder auf den komplett genesenen Kader zurückgreifen.

Somit war es auch möglich, dass die Mannschaft ihr schnelles Spiel nach vorne umsetzen konnte, was sich im Spielstand von 10:2 nach nur 17 Minuten widerspiegelte. In die Halbzeitpause ging es mit 16:8 für den SVK.

Aber auch in der zweiten Hälfte fanden die zum Teil sehr groß gewachsenen Gäste kein probates Mittel gegen die schnellen Angreiferinnen des SVK. Gleichzeitig fing die Abwehr der Kornwestheimerinnen viele Pässe ab und nutzte diese für Tempogegenstöße. War die Abwehr nicht zur Stelle, waren die Torhüterinnen Chantal Schmid und Victoria Wallner starke Rückhalte, was Torwarttrainer Ahmet Cizmecioglu freuen durfte. Mit 35:25 konnten die SVK-Mädels damit die nächsten zwei Punkte auf ihr Konto verbuchen.

Diese Woche geht es nun zum weitesten Auswärtsspiel zum SSV Dornbirn/Schoren nach Österreich.

Für den SVK spielten: Chantal Schmid (TW), Victoria Wallner (TW), Lisa Schumacher (2), Aylin Bornhardt (3), Giulia Petrecher, Anna Wittauer, Seema Awad (10), Jade Oral (15), Bengisu Duman (4), Emily Schindler (1)