SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 gewinnt gegen Ober-/Unterhausen auch ohne Auswechselspielerinnen

Krankheits- und verletzungsbedingt reiste die weibliche C1 als Tabellendritte diesen Sonntag stark dezimiert zum Auswärtsspiel zur SG Ober-/Unterhausen, dem aktuell Fünften der Württemberg-Oberliga. Zu allem Unglück verletzte sich Seema Awad direkt in der ersten Viertelstunde so schwer am Knie, dass es für die anderen SVK-Mädels ab diesem Zeitpunkt hieß: durchspielen und kämpfen!

Trotz dieser Widrigkeiten zeigten die Gäste - angetrieben von Spielmacherin Aylin Bornhardt - ihr schnelles Spiel nach vorne und standen in der Abwehr sehr gut. Die Rückraumschützinnen der Gastgeber verzweifelten zum einen an der guten Deckung, aber auch an SVK-Torhüterin Victoria Wallner, die zahlreiche Chancen vereitelte und ihrer Mannschaft damit schnelle Tempogegenstöße und "einfache" Tore ermöglichte. So konnte der SVK nach dem Halbzeitstand von 9:10 in der zweiten Hälfte noch eine Schippe drauflegen und am Ende mit 18:23 einen verdienten Auswärtssieg einfahren.

Nun heißt es Daumen drücken, dass bis zum Heimspiel gegen die JSG TEAM Esslingen am kommenden Sonntag möglichst viele Verletzte und Kranke wieder genesen sind.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Lisa Schumacher (1), Aylin Bornhardt, Giulia Petrecher (3), Anna Wittauer (1), Seema Awad (4), Jade Oral (12), Bengisu Duman (2)