SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Erfolgreicher Deutschland-Cup für Kornwestheimer Nachwuchs-Handballerinnen

Deutschland Cup1

Die beiden C-Jugendlichen Chantal Schmid und Jade Oral durften am vergangenen Wochenende beim Deutschland-Cup für den Jahrgang 2004 teilnehmen. Jade Oral trat im Team Baden-Württemberg 2 an, welches zum Großteil aus Spielerinnen des jüngeren 2005er-Jahrgangs bestand. Nach einigen Verletzungen durfte Torhüterin Chantal Schmid sogar beim Team Baden-Württemberg 1 antreten und mit diesem den Titel gewinnen.

Aber von Anfang an: BaWü 1 konne die Gruppenphase mit Siegen über die Handballverbände aus Rheinland-Pfalz und Hessen, sowie einem Unentschieden gegen Schleswig-Holstein als Gruppensieger abschließen. Das junge Team BaWü 2 sicherte sich mit Siegen gegen Mittelrhein und Westfalen, trotz einer knappen Niederlage gegen den späteren Finalisten aus Brandenburg, den zweiten Tabellenplatz. Damit erreichten beide Mannschaften das Viertelfinale. Dort unterlag BaWü 2 leider den Mädels aus Sachsen. Auch im späteren Spiel um Platz 5 musste man sich der Mannschaft aus Niedersachsen/Bremen geschlagen geben. Trotzdem eine bockstarke Leistung des jüngsten Teams. Unsere Jade Oral spielte für ihre Mannschaft eine wichtige Rolle und konnte im Laufe des Turniers acht Treffer für ihren Verband erzielen. BaWü 1 hingegen besiegte erst Mecklenburg-Vorpommern und anschließend Sachsen. Damit war der Finaleinzug gesichert. In diesem konnte sich das Team nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte deutlich steigern und mit 25:17 einen deutlichen Sieg gegen Brandenburg einfahren.

Wir gratulieren unseren Spielerinnen zu diesem Erfolg und freuen uns auf viele weitere spannende Spiele mit euch!