SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 quält sich zum Sieg gegen die HSG Albstadt

„Irgendwie habe ich nach dem Spiel gegen JANO Filder am vergangenen Spieltag und der knappen Niederlage im Testspiel gegen die BWOL-Mannschaft von FA Göppingen unter der Woche damit gerechnet, dass die Luft etwas raus ist. Aber die 2 Punkte zählen und sind wichtig.“ so Trainer Marc Pflugfelder nach dem Spiel gegen die HSG Albstadt.

Was war geschehen? Die männliche B-Jugend des SVK bezwang die HSG Albstadt, die mit nur 7 Spielern angereist war, mit 30:28 und fuhr so die nächsten Punkte auf dem Weg zum Staffelsieg ein. Nach der unerwarteten Niederlage von JANO Filder gegen die Zweitvertretung aus Bittenfeld beträgt der Vorsprung nunmehr 6 Punkte bei 5 ausstehenden Spielen.

Allerdings gelang es der mB1 nie an die zuvor gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Leichtfertige Ballverluste, vergebene Großchancen und eine unbewegliche Abwehr die zu große Lücken ließ, die der Gegner regelmäßig ausnutzen konnte, waren schuld daran, dass sich die Mannschaft nie wirklich absetzen konnte. Nach der Halbzeit (14:13 für den SVK) reichten 15 vernünftige Minuten aus um sich einen komfortablen Vorsprung zum 27:20 zu erarbeiten. Dennoch ließ die HSG Albstadt nie nach, kämpfte bis zum Schluss, und konnte so das Ergebnis mit 30:28 noch deutlich freundlicher gestalten.

Der Dämpfer jedenfalls kommt hoffentlich zur rechten Zeit. Um in der kommenden Woche gegen Bittenfeld 2 bestehen zu können, muss die Mannschaft wieder Normalform erreichen. Erfreulich war dass Lasse Schrenk nach 4 Monaten Verletzungspause wieder zum erstem Mal mit von der Partie war.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Elias Bleher (TW), Paul Schreiner (3), Adrian Kaupp (4), Max Dachtler (4), Finn Joneleit (8, 1/1), Luca Klinger (4, 1/1), Nico Huband (2), Lasse Schrenk (1), Magnus Reicherter (1), Fin Becker (1), Christian Franz (2) und Quang Tran