SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 zeigt sich stark verbessert und erspielt sich 3 Matchbälle

mB1 Hohenlohe DSC02371

mB1 bedankt sich bei den Fans nach dem Spiel gegen Hohenlohe

Nach der unterirdisch schlechten Leistung im Spiel gegen Bittenfeld 2 in der vergangenen Woche, das völlig verdient mit 21:22 verloren ging, wollte sich die mB1 im Spiel gegen die HSG Hohenlohe rehabilitieren um auch im Meisterschaftsrennen nicht weiter unter Druck zu geraten. Dies gelang dann auch eindrucksvoll mit einem 37:27 Sieg in der heimischen Osthalle.

Vom Start weg zeigte sich die Mannschaft sehr konzentriert in der Abwehr und konnte nach 5:30 Minuten bereits mit 4:1 in Führung gehen. Dann wurde der Vorwärtsdrang jedoch durch eine Zweiminutenstrafe etwas eingebremst. Dies, sowie mangelnde Konzentration im Abschluss brachte den Gegner auf 5:4 heran. Die folgende Auszeit durch Trainer Thomas Pflugfelder wurde genutzt um die Mannschaft an ihre Stärken zu erinnern und mehr Konzentration vor dem Tor einzufordern. Die Mannschaft war daraufhin in der Lage die Vorgaben des Trainers umzusetzen und konnte durch schön herausgespielte Chancen aber auch durch schnelle Gegenstöße nach erfolgreichen Abwehraktionen das Ergebnis erneut auf 9:4 in der 14. Minute heraufschrauben. Danach spielte das Team konzentriert weiter und so ging es mit 20:12 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte die mB1, dass sie nicht gewillt war das Spiel aus den Händen zu geben und krönte seine sehr gute Leistung an diesem Tag mit dem 37:27 Sieg.

Damit beträgt der Vorsprung auf den Zweiten in der Tabelle nunmehr 5 Punkte bei 3 noch ausstehenden Spielen. Bereits am nächsten Spieltag hat die mB1 damit die Chance den Staffelsieg klar zu machen.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Elias Bleher (TW), Paul Schreiner (2), Ramon Rieger, Adrian Kaupp (4), Max Dachtler (3), Finn Joneleit (6), Luca Klinger (12), Nico Huband (5), Holger Schwarzer, Lasse Schrenk, Magnus Reicherter, Christian Franz (4) und Quang Tran (1)