SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 holt sich den Staffelsieg in der Württembergliga 1

mB1 siegreich bei der JSG Neckar-Kocher

Nach der sehr guten Vorstellung im letzten Heimspiel gegen die HSG Hohenlohe, und nachdem sich das Team dadurch 3 Matchbälle um den Staffelsieg erspielt hatte, sollte nun auch der vorzeitige Staffelsieg im Spiel gegen die JSG Neckar-Kocher klar gemacht werden. Allerdings war man auch gewarnt, den der Gegner rangierte vor dem Spiel im dicht gestaffelten Verfolgerfeld und konnte 7 der letzten 8 Partien für sich entscheiden.

Aber die mB1 des SVK ließ von Anfang an kein Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen. Zwar erzielte der Gegner das erste Tor, aber binnen 5 Minuten konnte man durch sehenswerte Aktionen über Außen, Kreis und Rückraum mit 3:1 in Führung gehen. Entscheidend in dieser ersten Hälfte war eine fast perfekte Abwehrleistung der Mannschaft. So konnte bereits in der 8. Minute die erste 3-Tore Führung zum 5:1 erzielt werden. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf beruhigenden 15:7 erhöht.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte die mB1, dass sie nicht gewillt war das Spiel aus den Händen zu geben. Zwar konnte der Gegner nach der Pause nochmal auf 6 Tore verkürzen, aber bereits in der 34. Minute erzielte die mB1 den vorentscheidenden Treffer zum 21:11. Danach ließ die Konzentration ein wenig nach und das Spiel entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. Der Sieg war aber nie gefährdet und das Spiel endete schließlich mit 32:24 zugunsten der mB1.

Damit ist die Mannschaft 2 Spieltage vor Saisonende Staffelsieger der Württemberg-Liga Staffel 1 und steht im Finale um die Württembergische Meisterschaft am 29. März 2020. Der Austragungsort liegt noch nicht fest, aber der SVK hat sich für die Austragung des Finalturnieres beworben. Doch egal wo das Finale auch stattfinden wird, die mB1 hofft auf jeden Fan zur Unterstützung um sie auf den letzten Metern der Saison zum erträumten Ziel zu tragen.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Elias Bleher (TW), Paul Schreiner, Ramon Rieger, Adrian Kaupp (8), Max Dachtler (1), Finn Joneleit (12), Luca Klinger (7), Holger Schwarzer (1), Lasse Schrenk (1), Christian Franz (1) und Quang Tran (1)