SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 erfolgreich bei der HABO JSG

Nachdem die mB1 am Wochenende vor Fasching den Staffelsieg und damit den Einzug um das württembergische Finale klar machen konnte, war man gespannt wie das Team aus den Faschingsferien kommen würde. Zumal man an diesem Wochenende aus unterschiedlichen Gründen auf 5 Spieler verzichten musste.

Aber das Team bestand diese Bewährungsprobe und war mit 30:28 bei der HABO JSG erfolgreich. Erneut zeigte sich die Mannschaft dabei vom Start weg konzentriert und konnte nach dem ersten Schlagabtausch und 2:2 Zwischenstand durch eine konzentrierte Abwehrleistung und daraus resultierend einfachen Toren im Gegenstoß auf 6:2 erhöhen. Eine erste Auszeit des Gegners in der Folge brachte wenig ein, im Gegenteil, gelang es der mB1 auf 12:5 in der 15. Spielminute zu erhöhen. Dann jedoch erfolgte ein kleiner Einbruch, auch begünstigt durch 2-mal Zweiminutenstrafen gegen den SVK. So konnte der Gegner bis zur 23. Minute auf 12:10 verkürzen. In die Halbzeit ging es mit einer 14:10 Führung für die mB1. Bis zur 42. Minute dann war es dann ein ausgeglichenes Spiel während dessen der Vorsprung sich immer im Bereich 3-5 Tore bewegte. Zu diesem Zeitpunkt führte die mB1 mit 27:22. Dann gab es die letzte von insgesamt 6 Zeitstrafen gegen die mB1 und zusammen mit einer doppelten Manndeckung schaffte es der Gegner auf 28:26 zu verkürzen. Spannend wurde es dann in den letzten Minuten. Nachdem die Mannschaft das vermeintlich beruhigende 29:26 in Spielminute 48:18 erzielen konnte, schaffte sie es nicht die Ruhe zu bewahren und musste ca. 25 Sekunden vor dem Spielende das 29:28 hinnehmen. Bei der dann folgenden offenen Manndeckung des Gegners gelang es jedoch mit einer schönen Kombination den Sack zuzumachen und 16 Sekunden vor dem Ende das 30:28 zu erzielen.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Elias Bleher (TW), Ramon Rieger (7), Adrian Kaupp (3), Max Dachtler (4), Luca Klinger (10, 4/4), Nico Huband (1), Lasse Schrenk (1), Lukas Heer, Christian Franz (2) und Quang Tran (2)