Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Die mB1 startet mit einem Unentschieden in die neue Saison

Die HSG Albstadt war zum ersten Spieltag in der Württembergliga Staffel 2 Gast in der Osthalle. Für die Spieler des SVK fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Das entscheidende Tor zum Ausgleich fiel erst 13 Sekunden vor Spielende. Von Beginn an spielten die Kornwestheimer konzentriert in der Abwehr. Durch kämpferischen Einsatz gelangen immer wieder Balleroberungen. Der Gegner kam auch selten durch und blieb in der Abwehr hängen. Nach zehn Minuten führte der SVK mit 7:2. Im Angriff wurde gute Torchancen zu einfach vergeben. Anstelle eines Führungsausbaus kamen die Albstädter zur Halbzeit (10:7) bis auf drei Tore heran. In der zweiten Hälfte hatte die Mannschaft des SVK das Spiel weiter im Griff. Es gab genügend Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Wie so oft im Sport wurde dies mit dem Ausgleichstor kurz vor Ende bestraft. Das Spiel endete 16:16. 
Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Benjamin Hoefs (TW), Paul Schreiner (1), Nils Hummel (3), Lasse Schrenk (2), Robbie Whittet, Nikola Vasic (3), Phillip Kaller, Simeon Hoefs, Fin Becker (1), Lukas Heer (6), Hannes Träger.
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 746