SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 bringt zwei Punkte vom Dornbirn-Ausflug mit

Die weibliche C1 nutzte das Auswärtsspiel bei den Mädels vom SSV Dornbirn/Schoren (Österreich) für einen zweitägigen Teamausflug. Zurück kam man reichlich müde, aber trotzdem mit zwei Punkten im Gepäck.2020 01 31 wC1 Dornbirn
Mit dem SVK- und einem VW-Bus fuhr das Trainergespann Daniela Bahmann und Rafet Oral mit neun einsatzfähigen Spielerinnen und zwei verletzten Freitag gen Österreich zum Olympiazentrum Vorarlberg, wo man sich für die Nacht einquartiert hatte. Als Teamevent ging es dann abends zum Disco-Bowlen. Nach einer relativ kurzen Nacht versuchten die Trainer, die Mädels bei strahlendem Sonnenschein an der frischen Luft auf das Spiel gegen den Tabellensiebten einzustellen.

Doch wie es zu erwarten war, tat sich das Team zunächst sehr schwer, zu seinem Spiel zu finden. So war es bis zur 20. Spielminute beim 9:9 sehr ausgeglichen. Zur Halbzeit gelang es dann, sich auf 9:12 abzusetzen. In der zweiten Halbzeit hatten die Kornwestheimerinnen trotz der Müdigkeit noch genug Luft, das Tempo durchzuhalten und so hieß am Ende beim Stand von 17:25 der verdiente Sieger SV Salamander Kornwestheim. Auch wenn die Mannschaft bei weitem nicht an ihre gewohnte Leistungsstärke anknüpfen konnte, freute man sich über die zwei Punkte und über diesen gelungenen und schönen Österreich-Ausflug, der es alle mal wert war.

Für den nächsten Gegner am 9. Februar, die SG Weinstadt, ist jedoch eine 100-prozentige Leistungssteigerung unabdingbar, gilt es doch, Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen.

Für den SVK waren in Dornbirn dabei: Chantal Schmid (TW), Victoria Wallner (TW), Aylin Bornhardt (4), Giulia Petrecher (1), Anna Wittauer (1), Seema Awad (7), Jade Oral (10), Bengisu Duman (1), Emily Schindler (1) und die verletzten Lisa Schumacher und Lenya Heibel