SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Ersatzgeschwächte weibliche C2-Jugend unterliegt am Ende klar in Bönnigheim

wC2 Bönnigheim 2020 01 31
Die Mädels der weiblichen C2-Jugend traten am Samstag stark ersatzgeschwächt beim Tabellennachbarn in Bönnigheim an. Das Team wurde von drei D-Jugendspielerinnen unterstützt. Am Ende musste man sich dennoch mit 17:31 deutlich geschlagen geben. Das Hinspiel konnten die Mädels um Trainerin Nina Haug in der Osthalle noch mit 29:27 für sich entscheiden.

In den ersten 20 Minuten hielt man noch gut mit den Gegnerinnen aus Bönnigheim mit. Diese traten mit einer sehr gleichmäßig und gut besetzten Mannschaft an. Kurz vor der Halbzeit lag man dann das erste Mal mit mehr als zwei Toren zurück. Mit 11:16 ging es in die Kabine. Nach der Pause gelang es den Mädels auch aufgrund der nun schwindenden Kräfte nur noch sehr selten, im Angriff gelungene Aktionen erfolgreich abzuschließen. Viel zu oft geriet der Ball zu leicht in die Hände der Gegnerinnen und führte zu schnellen Gegentoren. Die C2-Mädels gaben sich aber nicht auf und versuchten bis zum Ende dagegen zu halten. Am Ende stand es aufgrund der schwächeren zweiten Halbzeit 17:31.

In den drei verbleibenden Spielen können sich die Mädels durchaus noch Hoffnungen auf den einen oder anderen Punkt machen, da es unter anderem noch gegen die direkten Tabellennachbarn aus Korntal und Strohgäu geht.

Für den SVK spielten:
Sarah Reh, Maya Widera, Sara Schulz, Maresa Kössler, Leni Kipp, Lea-Rebekka Kleinholz, Alessia Hanuman, Lara Sophie Karle und Amely Schranz.