SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 glückt die Revanche in einem packenden Spiel

Eine für ein Jugendspiel gut gefüllte Halle, ein packendes Spiel auf hohem Niveau und ein Sieg für den SVK - Handballherz, was willst du mehr? Der weiblichen C1 ist vergangenen Sonntag in der Osthalle die Revanche gegen die SG Weinstadt geglückt. Die von Daniela Bahmann und Rafet Oral trainieren Mädels eroberten sich in einem spannenden Spiel damit Tabellenplatz 2 in der Württemberg-Oberliga, Spielerinnen, Trainer und Fans waren aus dem Häuschen.

Im ersten Saisondrittel hatte das SVK-Team in Weinstadt einen rabenschwarzen Tag erwischt und war mit 28:35 unterlegen. Der Makel dieses verlorenen Spiels "verfolgte" die Mannschaft die ganze Sasion, denn hinter den einzigst ungeschlagenen Stuttgarter Kickers sicherte sich damit Weinstadt den zweiten Platz und der SVK trotz vieler hoher Siege war stets Dritter. Damit war der Kampfgeist der Kornwestheimerinnen geweckt. Ziel für das Rückspiel in eigener Halle war nicht nur der Sieg, sondern auch ein mindestens 8-Tore-Vorsprung.

Zur Halbzeit hieß es bereits 19:13 für den SVK, doch die Weinstädter Mädels steckten nie auf und kämpften ihrerseits um jeden Ball. Hinzu kam, dass der SVK aufgrund von 2-Minuten-Zeitstrafen mehrmals in Unterzahl spielen musste, während die Gäste nur Verwarnungen hinnehmen mussten. Doch auch die Manndeckung für Jade Oral brachte den SVK an diesem Tag nicht von der Erfolgsspur ab, der zeitweise sogar einen 10-Tor-Vorsprung herausgearbeitet hatte.

Mit dem Schlusspfiff brach beim Endstand von 37:28 unbeschreiblicher Jubel hervor. Mit einem eindrucksvollen Sieg haben es die Mädels geschafft und das "unterirdische" Hinspiel vergessen gemacht. Lohn dieses unbändigen Kampfgeistes: 2 Punkte und der zweite Platz in der WOL.

Nun kommt es kommenden Sonntag um 13.15 Uhr in eigener Halle zum Duell Erster gegen Zweiter. Die Kickers werden sich zwar aller Voraussicht nach in ihren letzten Spielen keine Blöße geben und den erwarteten Meistertitel holen, aber die SVK-Mädels werden alles daran setzen, auch diese knappe Hinspiel-Niederlage mit nur einem Tor in der Osthalle wiedergutzumachen.

Für den SVK spielten: Chantal Schmid (TW), Victoria Wallner (TW), Aylin Bornhardt (6), Giulia Petrecher (6), Anna Wittauer (1), Seema Awad (7), Jade Oral (12), Bengisu Duman (5), Emily Schindler.