SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 krönt tolle Saison mit Vizemeisterschaft

Vizemeister in der Württemberg-Oberliga - über diesen Titel darf sich die weibliche C1 nach einer tollen Sasion freuen. Zwar unterlag das junge Team am vergangenen Sonntag vor heimischem Publikum den Stuttgarter Kickers, die die Meisterschaft für sich verbuchen konnten, doch entscheidend war dieses Spiel sowieso nicht mehr.
2020 02 16 wC1 Vizemeister

In der langen Saison gingen die SVK-Mädels insgesamt 11 mal als Sieger vom Platz, nur 3 Niederlagen mussten sie hinnehmen. Eine davon aufgrund einer schlechten Leistung beim Auswärtsspiel gegen die SG Weinstadt, die sich den dritten Platz in der WOL sicherten. Die anderen beiden Spiele gingen gegen das Meisterteam der Kickers verloren.

Während es dem SVK beim Auswärtsspiel noch gelungen war, einen Rückstand aufzuholen und die Kickers zum Wanken zu bringen, gelang letztes Wochenende dieses Kunststück leider nicht mehr. Nur die erste Viertelstunde bis zum 10:10 hielten die Gastgeberinnen mit, danach konnte der  Anschluss nicht mehr gehalten werden. Dafür war nach dem Handballfest die Woche zuvor gegen die SG Weinstadt die Luft nun einfach raus, an diese Leistung konnte nicht angeknüpft werden, am Ende hieß es 23:35 für die Gäste.

Doch angesichts der Tatsache, dass mehr als die Hälfte des Teams zum jüngeren Jahrgang gehört, ist diese Vizemeisterschaft in der höchsten Spielklasse eine enorme Leistung und zeigt das Potenzial, das in den Kornwestheimer Mädels steckt.

Nun wollen die Mädels den Saisonabschluss noch mit einem Kabinenfest feiern, bevor die jüngeren gemeinsam mit den aufsteigenden D-Mädels und neuen Trainern in die Vorbereitung für die Quali einsteigen, und der ältere Jahrgang mit den B-Mädels in den Trainingsauftakt starten.

Für den SVK spielten am Sonntag: Chantal Schmid (TW), Victoria Wallner (TW), Aylin Bornhardt (3), Giulia Petrecher (1), Anna Wittauer (2), Seema Awad (7), Jade Oral (6), Bengisu Duman (4), Emily Schindler.
Verletzt, aber wichtig als Unterstützung auf der Bank waren dabei: Lisa Schumacher und Lenya Heibel