SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1-Talent erhält Einladung zu Talentzentrallehrgang

Piampiano GiannaGianna Piampiano darf ihr Können beim Talentzentrallehrgang des weiblichen Jahrgangs 2007 unter Beweis stellen.

Das dritte Jahr in Folge wurde nun schon eine SVK-Spielerin zum Talentzentrallehrgang eingeladen und gehört somit zu den 60 besten Spielerinnen ihrer Altersklasse.
Bereits am morgigen Dienstag findet einer der Talentzentrallehrgänge des weiblichen Jahrgangs 2007 in der Kornwestheimer Osthalle statt. Vertrautes Terrain für die nominierte Spielerin der wC1-Jugend, Gianna Piampiano. Die 13-Jährige Torhüterin wechselte zur neuen Runde von der HB Ludwigsburg zum amtierenden württembergischen Vize-Meister. Da in diesem Jahr der normale Ablauf des Talentzentrallehrganges nicht möglich war, findet dieser nun verspätet und in kleinere Gruppen aufgeteilt statt. Mit einer starken Leistung kann sich Gianna für den Auswahlkader des Handballverbands Württemberg empfehlen. Sicher ist aber schon, dass sie ab Herbst wöchentlich in der Verbandsfördergruppe trainieren darf, genauso wie ihre Mannschaftskameradinnen Aylin, Bengisu, Seema, Anna, Lenya, Sophie und Lisa.

Der SV Kornwestheim gratuliert Gianna zu diesem Erfolg und drückt ihr fest die Daumen!