Tintis Erfolgsgeschichte geht weiter

Der Kapitän spielt seit 15 Jahren für den SV Kornwestheim und hat bei den Lurchis eine Heimat gefunden. Der 34-jährige Polizist hängt noch eine Saison dran.
- Erstellt am .

Der Kapitän spielt seit 15 Jahren für den SV Kornwestheim und hat bei den Lurchis eine Heimat gefunden. Der 34-jährige Polizist hängt noch eine Saison dran.

„Es ging nicht alles ganz leicht von der Hand, aber meine Jungs haben super gekämpft. Der „Arbeitssieg“ ist hochverdient“, fasst Lurchi-Trainer das Spiel nach Schlusspfiff zusammen. Und damit trifft er den Nagel voll auf den Kopf. Am Ende gewinnt sein Team mit 26:31 (13:15).

Nach der Faschingspause geht es in den kommenden Wochen Schlag auf Schlag. Den Anfang einer langen Serie an Spielen macht das Derby beim TSB Heilbronn-Horkheim. Am heutigen Samstag um 20:00 Uhr ertönt der Anpfiff in der Stauwehrhalle.

Nach dem spielfreien Wochenende richtet sich der Blick der Lurchis auf das Auswärtsspiel beim TSB Heilbronn-Horkheim. Währenddessen hat Rückraumspieler Finn Joneleit seinen Spielervertrag um ein weiteres Jahr verlängert.


Am heutigen Samstag steht für den SV Salamander Kornwestheim das nächste Heimspiel bevor. Der Gegner aus Pforzheim steckt tief im Tabellenkeller, unterschätzt werden darf die TGS aber bei weitem nicht.

Der SVK muss sich beim HC Oppenweiler/Backnang deutlich geschlagen geben und blickt direkt voraus auf das Duell mit dem Tabellenschlusslicht aus Pforzheim.

Bereits früh im Jahr jagt ein Highlight das nächste: Nach dem knappen Heimsieg gegen die Wölfe aus Würzburg steht für die Lurchis nun das Bezirksderby beim HC Oppenweiler/Backnang an!

Vor dem Derby gegen den HC Oppenweiler/Backnang können die Lurchis weitere positive Personalmeldungen verkünden: Die Eigengewächse Marco Lantella und Tim Zeppmeisel verlängern jeweils um zwei Spielzeiten!

Endlich ist es wieder soweit und die Handballer des SVK kämpfen um wichtige Punkte in der dritten Liga Süd. Zum ersten Spiel des neuen Jahres empfangen Christopher Tinti und Co. mit den Wölfen aus Würzburg den Zweitligaabsteiger in der Halle Ost. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 20:00 Uhr.