SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Spielmacher bleibt ein Lurchi!

Jan Verlängerung HP

Die Lurchis und Spielmacher Jan Reusch verlängern den Spielervertrag um ein Jahr. Der 1:1-starke Rückraum Mitte Spieler geht also im kommenden Jahr in seine siebte Saison in Kornwestheim.

Als Reusch zur Saison 2018/19 vom TV Neuhausen/Erms in die Salamanderstadt kam, war er noch ein Youngster, mittlerweile gehört er zu den Erfahrenen im Team von Alexander Schurr und übernimmt auf dem Spielfeld viel Verantwortung. Auf der Rückraum Mitte Position liegt die Spielsteuerung in seinen Händen, doch auch die Torgefahr darf bei einem Mittelmann nicht zu kurz kommen. Diese Balance gelingt dem 28-Jährigen in dieser Spielzeit wohl so gut wie noch nie, denn mit 102 Saisontreffern ist er so torgefährlich wie noch nie. Reusch und der SVK freuen sich also das nächste Jahr, wenn man den gemeinsamen Weg weiter bestreiten wird.

Groß ist die Freude auch bei SVK-Trainer Alexander Schurr: "Ich finde es einfach überragend, dass Jan mindestens noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt (ich hoffe noch auf viele mehr). Er ist als RM und Mitglied des Mannschaftsrats zentraler Bestandteil unseres Teams und mit seinem Engagement auf dem Spielfeld, im Training aber auch neben dem Feld ein absolutes Vorbild für unsere jüngeren Spieler. Kurzum: auf dem Feld eine Granate, zwischenmenschlich eine Granate und für den SVK seit Jahren ein absoluter Glücksfall!"