SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Kreisläufer Max Keil wird ein Lurchi!

Max Homepage

Der SV Salamander Kornwestheim verpflichtet Kreisläufer Max Keil von der TSG Söflingen. Keil bildet somit gemeinsam mit Moritz Lanig das Kreisläufergespann in der kommenden Saison.

Max Keil wechselt vom Baden-Württemberg-Oberligisten TSG Söflingen in die Salamanderstadt. Der 21-Jährige kommt gebürtig aus Korb, hat aber alle Jugendmannschaften der Akademie des VfL Gummersbach durchlaufen und dort auch erste Einsätze in der dortigen 3. Liga-Mannschaft gesammelt. Seit zwei Jahren ist er Führungsspieler in Söflingen. Nun unterschrieb er einen Vertrag bei den Lurchis bis 2026.

Lurchi-Trainer Alexander Schurr: "Max passt ganz hervorragend in unser Team. Er ist gut ausgebildet, hat in der BWOL schon gezeigt was er kann und will nun den nächsten Schritt machen. Zudem kommt er aus der Region, studiert in Ludwigsburg und hat richtig Bock auf Handball. Wir wollen ihn nun auf seinem Weg bei uns maximal unterstützen und freuen uns sehr auf ihn!"

Herzlich willkommen in Kornwestheim bei den Lurchis, Max!