SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche E-Jugend

Weibliche E-Jugend des SVK bei der Talentiade in Hemmingen am 19.02.2017

20170219 wE Hemmingen

Beim Spieltag der weiblichen E-Jugend in Hemmingen stand neben dem normalen Spielbetrieb die Sichtung von Nachwuchstalenten im Bezirk Enz-Murr im Vordergrund. Die Kornwestheimer Nachwuchsspielerinnen bewiesen erneut ihr Können und gewannen ihre Spiele klar und deutlich.Im ersten Spiel trat der SVK gegen den direkten Verfolger HABO Bottwar an. Bereits nach kurzer Spielzeit konnte die Mannschaft ihre Überlegenheit beim 6+1 ausspielen und gewann am Ende deutlich gegen den Nachwuchs der HABO. Im zweiten Spiel wurde das Team der TSV Bönnigheim noch souveräner bezwungen. Die tolle mannschaftliche Geschlossenheit zahlte sich wieder aus, so dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.Bei der anschließenden Wahl der Auswahlspielerinnen stachen die Kornwestheimer Mädels heraus. So wurden insgesamt vier Spielerinnen des SVK in die weitere Runde eingeladen: Bengisu Duman, Seema Awad, Lisa Schumacher und Leni Kipp. Aylin Bornhardt hatte bereits im vergangenen Jahr den Sprung in die Bezirksauswahl geschafft.
Insgesamt ist die Kornwestheimer Mannschaft sehr ausgeglichen besetzt und kann deshalb auch die Ausfälle einzelner Spielerinnen immer wieder kompensieren. Mit den am Wochenende gezeigten Leistungen können Trainer und Mannschaftsverantwortliche vollauf zufrieden sein und sich auf die noch verbleibenden Spieltage freuen.
Für die weibliche E-Jugend des SV Kornwestheim spielten: Bengisu Duman, Seema Awad, Lisa Schumacher, Leni Kipp, Aylin Bornhardt, Alessia Hanuman, Lucy Kurz, Lilly Reichert und Lea-Rebekka Kleinholz