SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche E-Jugend

Die weibliche E-Jugend erkämpft sich den Staffelsieg

Am vergangenen Samstag trat die weibliche E-Jugend zu ihrem letzten Spieltag in der jetzigen Saison an. Die Mädels rund um das Trainergespann Svenja Biehl und Nina Haug hatten sich ein klares Ziel gesetzt, den Staffelsieg. Dafür waren nicht nur Siege in den beiden Handballspielen, sondern auch in der Koordination nötig. Entsprechend motiviert starteten die Kornwestheimerinnen in den Spieltag und konnten die beiden Koordinationsvergleiche gegen die JSG HABO Bottwar 2 und die HSG Strohgäu für sich entscheiden. Auch in den Handballspielen gaben die Mädels noch einmal Vollgas. Im ersten Spiel ging es gegen den direkten Konkurrenten HABO Bottwar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fingen die Kornwestheimerinnen sich wieder und gewannen das Spiel schlussendlich mit 15:7. Im zweiten Spiel des Tages, und dem letzten E-Jugendspiel für den Großteil der Mannschaft, wollte man sich noch einmal von seiner besten Seite präsentieren. Durch gelungenes Zusammenspiel im Angriff und das schnelle Erobern von Bällen in der Abwehr stand es auch am Ende dieses Spieles 33:6 für den SVK. Somit beendet die wE ihre Saison auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga Staffel 1.
Der Großteil der wE wird in der kommenden Saison ihr Können in der weiblichen D-Jugend unter Beweis stellen, während die „Kleinen“ aus der E-Jugend jetzt die „Großen“ sind und selber Verantwortung übernehmen müssen. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!
Für den SVK im Einsatz waren: Alessia Hanuman, Bengisu Duman, Lilly Reichert, Lenya Heibel, Lisa Schumacher, Maresa Kössler, Elisa Grull, Aylin Bornhardt, Lucy Kurz, Leni Kipp, Seema Awad, Lea-Rebekka Kleinholz

Vielen Dank an Nina und Svenja für die schöne Zeit! Die Mädels werden Euch sehr vermissen!