SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche E-Jugend

Neuformierte weibliche E-Jugend beim ersten Qualispieltag in Hemmingen am 13.05.2017

20170513 wE Hemmingen

Am ersten Qualispieltag in Hemmingen trat das Trainerduo Victoria und Valentin Pesch mit zwei weiblichen E-Jugend Mannschaften an. Gegner der beiden Teams waren die Nachwuchsmannschaften aus Aldingen, Ludwigsburg sowie der Gastgeber der HSG Strohgäu. Der erste Spieltag war für alle sehr aufregend da ein Großteil der Spielerinnen bis vor kurzem noch in der F-Jugend spielten und sie an diesem Tag ihren ersten E-Jugend Spieltag bestreiten durften. Auch für das Trainerduo war es eine Premiere, die sie mit Bravour bestanden.
Beide Mannschaften des SVK waren sehr motiviert und zeigten schon sehr gute Ansätze beim Handball sowie beim Parteiball. Besonders bei den Koordinationsübungen konnten die Mädels ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen. Am Ende des Spieltages konnten einige Siege verbucht werden. Der Spaß stand wie immer im Vordergrund und alle Mädels kamen zum Einsatz. Am 02.07.2017 findet dann der zweite und letzte Qualispieltag in der heimischen Sporthalle Ost in Kornwestheim statt.
Für den SVK spielten: Elisa Grull, Lucy Kurz, Celinie Diederich, Maresa Kössler, Emma Schiefelbein, Carolina Reichert, Hannah Packeiser, Katrin Schumacher, Carina Veith, Hannah Bieber, Lorena Muji und Romy Kipp