SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche E-Jugend

Handball-Talente gesucht - VR-Talentiade in der Osthalle

VR Talentiade

Bei der VR-Talentiade Sichtung am morgigen Sonntag, dem 22.01, in der Sporthalle Ost, können junge Handballtalente des Jahrgangs 2012 ihr Können unter Beweis stellen. Ab 10 Uhr treten die weiblichen E-Jugenden der Bezirksliga Staffel 1 des Handballbezirks Enz-Murr in verschiedenen Koordinationsübungen gegeneinander an, ab 11 Uhr wird dann aufs große Handballfeld gespielt. Neben der Gastgebermannschaft werden dabei auch die HSG Marbach-Rielingshausen, der TSF Ditzingen, die SG BBM Bietigheim, sowie zwei Mannschaften der HABO Bottwar JSG erwartet.

Organisiert wird das Sportfest vom SV Kornwestheim und der Volksbank Ludwigsburg. Im Jahr 2001 entwickelten die württembergischen Volksbanken und Raiffeisenbanken das Konzept zur Nachwuchsförderungen gemeinsam mit den württembergischen Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen. Seit zehn Jahren wird auch der Golfer-Nachwuchs von der VR-Talentiade gefördert.

Nach den Spielen erhalten alle Athleten eine Urkunde und Geschenke. Zusätzlich werden, unter den Augen von Talentsichtern des Handballbezirks Enz-Murr, einige Talente die Chance erhalten, ihre Fähigkeiten beim Bezirksentscheid erneut unter Beweis zu stellen. Dort werden wiederum die zehn besten Handballer und Handballerinnen ausgewählt, die ihren Bezirk beim alljährlichen Verbandsentscheid der VR-Talentiade im Oktober vertreten dürfen und nebenbei einen Platz in der Bezirksauswahl Enz-Murr erhalten.