SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche E-Jugend

VR-Talentiadespieltage für die weiblichen E-Jugenden

20240127 wE VR Talentiade 2013 KornwestheimDie wE1 war bei der VR-Talentiade erfolgreich

Am Samstag, dem 27.01, tummelten sich ab 11 Uhr morgens aufgeregte Kinder in der Sporthalle Ost. Ganz unter dem Banner der Talentsichtung hatte der SV Kornwestheim zur VR-Talentiade geladen.

Das Sportfest organisierte der Verein gemeinsam mit der Volksbank Ludwigsburg. Sieben Sportfachverbände in Baden-Württemberg unterstützen das Programm zur Talentsuche und -förderung, darunter auch der Handballverband Württemberg. Zuerst stand der Spieltag der wE2-Jugend auf dem Programm, am Nachmittag folgten dann die Mädels der wE1-Jugend. Als erstes traten die anwesenden gemischten E-Jugenden in verschiedenen Koordinationsübungen gegeneinander an. Neben den beiden Heimmannschaft aus Kornwestheim waren auch der TV Aldingen, der TV Markgröningen, der TSV Wiernsheim, die HB Ludwigsburg, die HSG Marbach/Rielingshausen und der TSV Bönnigheim mit am Start.

Nach den Koordinationsübungen kam dann worauf die Kinder gewartet hatten - unter den Augen der Talentsichter des Handballbezirks Enz-Murr konnten sich die Mannschaften in Handballspielen auf dem ganzen Spielfeld unter Beweis stellen. Spieler und Spielerinnen des Jahrgangs 2013 hatten dabei die Chance aufgrund außergewöhnlicher Leistungen eine Einladung für den Bezirksentscheid der VR-Talentiade zu ergattern. In diesem messen sich wiederum die besten jungen Handballer des Bezirks miteinander um einen der begehrten Plätze im Talentiadeteam zu ergattern.

In den Handballspielen in der Osthalle präsentierten sich alle Teams souverän. Die junge wE2 aus den Jahrgängen 2014/2015 konnte drei von vier Spielen für sich entscheiden und siegte auch im Koordinationswettbewerb. Die wE1 machte es ihnen am Nachmittag gleich und dominierte in der Koordination, sowie in den drei Handballspielen über das ganze Spielfeld, die es allesamt, teilweise sehr deutlich, gewann.

Am Ende des anstrengenden Spieltags gab es noch eine Siegerehrung. Alle teilnehmen Kinder wurden mit Urkunden und einem kleinen Geschenk für ihre tollen Leistungen belohnt. Spannend wurde es anschließend, als die Talentsichter nach vorne traten. Die Mitarbeiter der Handballbezirks Enz-Murr lobten das Engagement der Trainer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich waren. Anschließend wurden die gesichteten Kinder verkündigt, darunter zur Freude ihres Teams auch vier Kornwestheimerinnen. Emily Kamjac, Elisa Müller, Nayla Bortel und Lilli Hansen dürfen sich aufgrund ihrer herausragenden sportlichen Leistungen über eine Einladung zum Bezirksentscheid der VR-Talentiade freuen.

Der SV Salamander Kornwestheim gratuliert seinen Talenten zu diesem Erfolg!

20240127 wE VR Talentiade 2013 Kornwestheim2Auch die wE2 hatte bei dem Heimspieltag jede Menge Spaß

20240127 wE VR Talentiade 2013 Kornwestheim1Lilli, Elisa, Emily und Nayla (v.l.) konnten besonders überzeugen