SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche E-Jugend

Gelungener Saisonstart für weibliche E-Jugend

2018 09 25 wE Oppenweiler
Die Mädels der weiblichen E-Jugend starteten beim Spieltag in Oppenweiler gut in die neue Saison Trainerin Viki Pesch war an diesem Tag verhindert und so nahmen Valle Pesch und Matthias Braun auf der Bank Platz. Gleich im ersten Spiel zeigten sich die Mädels, die mit nur einer Auswechselspielerin antraten, von ihrer besten Seite. Gegen die Gastgeberinnen aus Backnang/Oppenweiler konnten sie nach Belieben kombinieren und feierten am Ende einen ungefährdeten Sieg. Nach nur einem Spiel Pause waren die Mädels erneut gefordert und mussten gegen die körperlich deutlich überlegenen Spielerinnen der HSG Neckar antreten. Die starke Abwehr der Gegnerinnen und die schwindenden Kräfte machte dem Kornwestheimer Nachwuchs große Schwierigkeiten, so dass sie von Beginn an nicht zur Entfaltung kamen. Am Ende musste man sich hier deutlich geschlagen geben. Dennoch hatten die Mädels Spaß am Spiel und auch die zahlreichen neuen Spielerinnen hatten viele Spielanteile. An den kommenden Spieltagen kann die neuformierte weibliche E-Jugend wieder zeigen was in ihr steckt. Dann stehen auch wieder die Koordinationsübungen auf dem Programm, bei denen es vor allem auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit ankommt.
Für die weibliche E-Jugend traten in Oppenweiler an: Stephanie Odukwe (Tor), Celine Diederich, Katrin Schumacher, Ceylin Kizilcan, Ceren Bayar, Romy Kipp, Inga Horn und Hannah Bieber.