SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche E-Jugend

Erfolgreicher Spieltag der weiblichen E-Jugend in Großbottwar

2019 02 16 wE HABO 1

Am heutigen Samstag trat die weibliche E-Jugend zu Ihrem vorletzten Spieltag in dieser Saison bei HABO Bottwar an.
Zu Beginn konnten die Mädels ihr Geschick bei den Koordinationsübungen Stützkraft, Ballschlagen und Hockwende unter Beweis stellen. Die Mannschaft konnte genügend Punkte sammeln, um die beiden Wertungen für sich zu entscheiden.

Anschließend standen zwei Partien Handball auf dem Programm. Zunächst trat der SVK gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber HABO an. In einem sehr knappen und ausgeglichen Spiel konnte sich die Kornwestheimer E-Jugend am Ende aufgrund der höheren Anzahl an Torschützen durchsetzen. Beide Teams erzielten 11 Treffer in den 20 Minuten, der SVK hatte jedoch fünf erfolgreiche Schützen, die HABO 2 nur vier.

Auch die zweite Begegnung an diesem Tag verlief spannend bis zum Schluss. Gegen den Nachwuchs der TSF Ditzingen lagen der SVK lange Zeit immer wieder mit ein bis zwei Toren hinten. Auf beiden Seiten gab es insgesamt je fünf erfolgreiche Schützen. Kurz vor dem Ende konnten die Mädels der beiden Trainer Viki Pesch und Valle Pesch dann doch noch in Führung gehen und so einen knappen 13:12-Erfolg sichern.

Besonders erfreulich war, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt wurde.

Für den SVK spielten: Stephanie Odukwe, Marie Skina, Ceren Bayar, Victoria Bella Conte, Katrin Schumacher, Maren Soborka, Celine Diederich, Lya Schöll und Romy Kipp.

2019 02 16 wE HABO 2