SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Zwei Siege für die weibliche D2-Jugend

An ihrem dritten Spieltag in der Kreisliga A bestritt die weibliche D2-Jugend zwei Spiele gegen den TSV Wiernsheim und den TSV Korntal. Dabei konnte das Patchwork-Team aus vier Spielerinnen des jüngeren D-Jugendjahrgangs, zwei Spielerinnen aus der C-Jugend und zwei Spielerinnen der E-Jugend zwei Siege einheimsen und bleibt damit ungeschlagen.

Gegen den TSV Wiernsheim tat sich das Team von Jule Bogolin und Amelie Haug zu Beginn schwer. Nach einem 3:0-Rückstand konnte der SVK fünf Tore in Folge erzielen und wendete damit das Spiel. Durch eine starke Abwehrleistung sowie ein gutes Zusammenspiel mit der Kreisläuferin konnte das Spiel mit 7:11 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Korntal trat der SV Kornwestheim von Beginn selbstbewusst auf. Unterstützt von tollen Paraden von Torhüterin Caroline konnte sich die wD2-Jugend schnell auf 5:1 absetzen. Durch einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr konnte der TSV zwar auf 9:7 verkürzen, doch der SVK berief sich auf seine Stärken, nutzte seine individuelle Stärke aus und gewann das Spiel mit 15:9.

Die Mannschaft hat nun einige Wochen spielfrei um an ihren Schwächen zu arbeiten und ihre Stärken zu optimieren. Am 01.12 trifft die wD2-Jugend bei ihrem Heimspieltag dann erneut auf den TSV Wiernsheim, sowie auf die dritte Mannschaft der HABO Bottwar.

wD2: Caroline Eisele - Sara Schulz, Sarah Bauhofer, Katrin Schumacher, Victoria Conte, Carolina Reichert, Maresa Kössler, Elisa Grull