SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D1-Jugend siegt auch ohne Auswechselspieler

Ersatzgeschwächt reiste die weibliche D1-Jugend vergangenen Sonntag zum Spiel gegen die JSG HABO 2. Mit Lenya, Leni und Alessia musste der eh schon schmale Kader von Nina Haug und Tanja Bahmann in diesem Spiel gleich auf drei Stammkräfte verzichten. Damit das Team nicht in Unterzahl spielen musste unterstützte die E-Jugendliche Romy in ihrem ersten Bezirksligaspiel den SV Kornwestheim tatkräftig zwischen den Pfosten. Nochmal vielen Dank ans spontane Einspringen!

Sichtlich verunsichert von der ungewohnten Personalsituation starteten die Kornwestheimerinnen etwas reservierter als gewohnt in die Partie. Durch schöne Sperren, sowie ein gutes Zusammenspiel von Kreisläuferin und Rückraumspielern konnte der SVK trotzdem nach sieben Minuten mit 0:5 in Führung gehen. Dann schlichen sich einige Absprachefehler in die Kornwestheimer Abwehr ein, sodass auch die Gastgeberinnen Tore erzielen konnten. Auf der anderen Seite tat sich der SVK mit der äußerst defensiven Abwehr der HABO 2 schwerer als gewohnt, doch durch ein gutes Tempospiel gelang es den Vorsprung bis zur Halbzeitpause trotzdem auf 8:21 auszubauen. In der zweiten Spielhälfte blieb der SVK ebenfalls die überlegene Mannschaft. Zwar war der Mangel an Auswechselspielern den Kornwestheimerinnen mit zunehmender Spielzeit anzumerken, doch durch tolle Kombinationen im Angriffsspiel gelang es den Vorsprung Tor um Tor auszubauen. Mit 14:39 siegte der SV Kornwestheim schlussendlich und bleibt damit weiterhin ungeschlagen.

Nächsten Sonntag empfängt die weibliche D1-Jugend um 15 Uhr in der heimischen Osthalle den Titelkonkurrenten, die HABO 1. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: Romy Kipp - Aylin Bornhardt, Lea-Rebekka Kleinholz, Seema Awad, Lilly Reichert, Lisa Schumacher, Bengisu Duman