SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jgd: „Närrischer“ Rekordsieg zum Faschingsauftakt

20181111 weiblicheD HBL Bild1

Einen Riesen-Torhunger nach einmonatiger Spielpause zeigte die weibliche D1-Jugend bei ihrem Heimsieg gegen HB Ludwigsburg (53:5).

Unter der Leitung der beiden Trainerinnen Tanja Bahmann und Nina Haug dominierten die Kornwestheimerinnen von Beginn an das Spiel. Die erste Auszeit der Ludwigsburgerinnen nach fünfeinhalb Minuten und dem Spielstand von 7:1 änderte daran nichts. Der Torexpress der SVK-Mädels rollte über ein 12:1 nach zehn Minuten zum Halbzeitstand von 24:3.

Die Ludwigsburgerinnen fanden auch in der zweiten Halbzeit kein Mittel gegen die aggressive Abwehr der Kornwestheimerinnen. Die daraus resultierenden leichten Ballverluste führten dann immer wieder zu schnellen, erfolgreichen Gegenstößen der SVK-Mädchen.

Unterm Strich stand der höchste Saisonsieg mit 53:5. Aufgrund eines Spiels weniger, müssen sich die verluspunktfreien Kornwestheimerinnen aber noch mit dem zweiten Tabellenplatz hinter Bietigheim zufrieden geben.

Es spielten: Alessia Hanuman (1. Halbzeit im Tor), Lenya Heibel (2. Halbzeit im Tor) Seema Awad, Aylin Bornhardt, Bengisu Duman, Leni Kipp, Carolina Reichert, Lilly Reichert, Lisa Schumacher

20181111 weiblicheD HBL Bild2