SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D2-Jugend weiterhin ungeschlagen

wD2 Spieltag

Bei ihrem zweiten Spieltag bei der HSG Neckar konnte die weibliche D2 zwei Siege einfahren. Damit führt sie nach vier Spielen ungeschlagen die Kreisliga A an.
Im ersten Spiel des Tages traf die Mannschaft von Nina Haug auf die Gastgeber der HSG Neckar FBH 2. Der Gegner hatte bisher noch kein Spiel gewinnen können und so startete man selbstbewusst in das Spiel. Durch Tore von Sara und Sarah konnte die wD2 schnell mit 0:3 in Führung gehen. Die Abwehr des SVK arbeitete souverän zusammen. Erst in der 11. Spielminute konnten die Gastgeber nach einer super Siebenmeterparade von Romy per Nachwurf ihren ersten Treffer erzielen. Der SVK blieb zwar weiterhin in Führung, hatte aber Schwierigkeiten sich weiter abzusetzen. Nachdem die HSG in der 20. Spielminute auf 4:6 verkürzte rappelten die Kornwestheimerinnen sich nochmal auf. Die Abwehr stand gut zusammen und die Bälle die trotzdem ihren Weg zum Tor fanden wurden erfolgreich von Alessia entschärft. Auch im Angriff konnten wieder Treffer erzielt werden, so dass das Spiel am Ende mit 4:9 an den SVK ging.
Das zweite Spiel bestritt die wD2 gegen den TSV Asperg. Gleich im ersten Angriff erzielte Sara den Führungstreffer zum 1:0. Die Abwehr stand wieder gut, doch im Angriff hatte der SVK einige Startschwierigkeiten, so dass die Gegner in der 6. Spielminute den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnten. Dann drehte der SVK auf, vor allem durch Tore von Alessia konnte man sich bis zur 12. Minute auf 5:2 absetzen. Nach einer zwischenzeitlichen 4-Tore-Führung konnten die Aspergerinnen in der 26. Spielminute noch einmal auf 8:6 verkürzen. Der SVK lies aber nichts mehr anbrennen und gewann, unter anderem durch Maresas ersten Treffer in der D-Jugend, schlussendlich mit 12:7.
Die wD2 zeigte einen super Kampfgeist und konnte ihre Spiele besonders aufgrund der gut zusammenspielenden Abwehr gewinnen. In den nächsten Wochen gilt es nun am Angriffsverhalten des jungen Teams zu arbeiten, bis man am 18.11 gegen den TSV Wiernsheim und den TSV Korntal antreten wird.

Es spielten: Romy Kipp, Sara Schulz, Sarah Bauhofer, Katrin Schumacher, Carolina Reichert, Maresa Kössler, Lucy Kurz, Alessia Hanuman, Elisa Grull