SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Klarer Auswärtssieg und 100. Saisontor in Markgröningen

Zunächst schwerer als gedacht tat sich die weibliche D-Jugend bei ihrem Auswärtssieg in Markgröningen (32:14).
Ohne ihre zwei etatmäßigen Trainer zeigten die Kornwesstheimerinnen von Anfang an eine bissige Verteidigung, in der sich die Markgröningerinnen ein ums andere Mal festliefen.
Nach zehn Minuten führte der SVK folgerichtig mit 10:3. Im weiteren Verlauf konnte sich die Markgröninger Torhüterin immer wieder auszeichnen und mit guten Paraden einige Torerfolge verhindern. Das typische Kornwestheimer Tempogegenspiel kam in dieser Phase nicht wie gewohnt zum Tragen. Zudem waren die Würfe oft zu unplatziert. So ging es mit einem Halbzeitstand von 14:5 in die Kabinen. 20181007 wd1 Markgroeningen

Nach einem etwas (fast schon traditionell) eher schläfrigen Start in die zweite Halbzeit besann sich die Kornwestheimer Mannschaft wieder auf Ihre Stärken und erzielte in der 29. Minute per Siebenmeter ihren 100-ten Treffer im erst dritten Saisonspiel.
Trotz klarer kopfzahlmässiger Unterlegenheit und gutem Laufspiel ihrer Gegenerinnen bissen sich die Kornwestheimerinnen durch und konnten sich so offensiv immer wieder durchsetzen.

Letztendlich konnten die Mädchen unter den Interimtrainerinnen Susanne Kipp und Sevda Duman einen ungefährdeten 32:14-Sieg feiern.