SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Drei Siege für die weiblichen D-Jugenden

20180930 wD2 HABODie weibliche D2 gewinnt beide Spiele souverän

Am vergangenen Sonntag trat sowohl die wD1 in der Bezirksliga, als auch die neue wD2 in der Kreisliga A an. Während bei der D1 ganz klar ein Sieg her musste, sollte sich die D2 in ihren ersten offiziellen Spielen erst einmal an die neue Situation gewöhnen und lernen Verantwortung zu übernehmen.
Die D1 wurde ihrer Favoritenrolle beim Spiel gegen den TSV Bönnigheim schnell gerecht. In der Abwehr kam das Team der Trainerinnen Tanja Bahmann und Nina Haug zu schnellen Ballgewinnen, im Angriff wurden die Chancen schön ausgespielt. Einzig die mangelnde Trefferquote sorgte dafür, dass der SVK zur Halbzeitpause „nur“ mit 2:18 in Führung lag. In die zweite Hälfte starten die Kornwestheimerinnen etwas unkonzentrierter, was die Gastgeberinnen sofort ausnutzten und zwei Tore erzielten. In einer Auszeit fanden die Trainerinnen die richtigen Worte und mit einem grandiosen 0:17-Tore-Lauf konnte der SVK sich deutlich zum Endstand von 4:39 absetzen. Nächste Woche muss die Mannschaft beim schon bekannten TV Markgröningen antreten.

Der wD2 gelang ihr Saisonauftakt ebenso souverän. Da die Mannschaft außer Konkurrenz gemeldet ist, konnte man sich neben drei E-Jugendlichen auch zwei C-Jugendliche zur Unterstützung ins Boot holen. In dieser Formation hatte man noch nie zusammen gespielt. Im ersten Spiel gegen HABO 3 überzeugte die Mannschaft von Jule Bogolin und Amelie Haug besonders mit einer geschlossenen Abwehrleistung. Alle Spielerinnen trauten sich Verantwortung zu übernehmen und so erzielte man schlussendlich einen verdienten 13:17-Sieg. Im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft des Bundesliganachwuchses aus Bietigheim konnte die Leistung vom ersten Spiel sogar noch getoppt werden. Nach einem zwischenzeitigen Rückstand von drei Toren kämpfte sich der SVK wieder heran. Ein Doppelpack von Sarah Bauhofer sicherte den Kornwestheimerinenn am Ende den 11:9-Sieg.

wD1: Aylin Bornhardt, Bengisu Duman, Lea-Rebekka Kleinholz, Leni Kipp, Lenya Heibel, Lilly Reichert, Lisa Schumacher und Seema Awad
wD2: Caroline Eisele - Romy Kipp, Sarah Bauhofer, Carolina Reichert, Sara Schulz, Katrin Schumacher, Victoria Bella Conte, Elisa Grull und Lucy Kurz

20180930 wD1 BönnigheimDie wD1 bleibt weiterhin ungeschlagen