SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D: Mission Titelverteidigung erfolgreich gestartet!

In ihrem ersten Spiel der neuen Saison in der Bezirksliga hat die weibliche D-Jugend einen deutlichen Heimsieg gegen die HSG Strohgäu eingefahren und damit einen ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung vollzogen.
Mit einem furiosen Auftakt und einem 10:0 Zwischenstand nach 9 Minuten überrollten die SVK-Mädchen vor allem durch den starken Mittelblock ihre Gegnerinnen.

Die Kornwestheimerinnen waren von Beginn an hoch konzentriert und gingen in der Abwehrarbeit aggressiv zur Sache. So gab es zunächst kein Durchkommen für die Gäste aus dem Strohgäu. Wenn dann doch mal ein Ball auf das SVK-Tor kam, war die Torhüterin Lenya Heibel zur Stelle.
Danach schlichen sich erste Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ein, die aber durch das konsequente Angriffspiel der Kornwestheimerinnen mehr als ausgeglichen wurden. Mit einem Zwischenstand von 19:5 ging es in die Halbzeit.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten zunächst die Gäste der HSG Strohgäu und konnten um zwei Tore verkürzen. Aber mit einem 12:0-Lauf sorgten die Kornwestheimerinnen schnell für klare Verhältnisse und erhöhten auf 32:8.
Im Angesicht des klaren Sieges wurde dann die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt und die Strohgäuerinnen konnten das Endergebnis mit 40:13 für Kornwestheim etwas freundlicher gestalten.
Das Trainergespann Nina Haug und Tanja Bahmann zeigte sich nach dem souveränen Sieg mit der Angriffsleistung zufrieden. Weniger gefallen hat ihnen die teilweise zu wenig konsequente Abwehrarbeit. Hier gilt es gegen stärkere Gegnerinnen anzusetzen.
Es spielten:
Lenya Heibel (1. Halbzeit im Tor), Alessia Hanuman (2. Halbzeit im Tor), Seema Awad, Sarah Bauhofer, Aylin Bornhardt, Bengisu Duman, Leni Kipp, Carolina Reichert Lilly Reichert, Lisa Schumacher