SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD-Jugend: Neuer Spitzenreiter - der Pate Flügel verleiht Flügel!?

20182511 D1 Habo1

Fast hätte man meinen können, der frisch gewonnene Pate und Spieler der ersten Herrenmannschaft, Marvin Flügel hat der weiblichen D-Jugend im Spiel gegen HABO 1 Flügel verliehen und zum ersten Tabellenplatz geführt.
Doch nach kurzer anfänglicher Nervosität spielten die SVK-Mädchen vorne einfach sehr konzentriert und gingen in der Abwehr mit der nötigen Aggressivität zur Sache.

Damit hatten die Mädchen aus dem Bottwartal ihre liebe Mühe, die eigentlich über ihre schnellen Spielerinnen in der Mitte ihre groß gewachsene Kreisläuferin ins Spiel bringen wollten. Hinzu kam eine ausgezeichnete Leistung der SVK-Torhüterin Lenya Heibel, die neben zahlreichen Paraden auch fünf Siebenmeter entschärfte.
Schön herausgespielte Tore, auch über Außen und vorallem den Kreis, führten gegen den stark eingeschätzten Gegner zu einem nicht erwarteten, deutlichen Halbzeitstand von 16:6.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann etwas offener geführt und die Trainerinnen Nina Haug und Tanja Bahmann konnten alle Spielerinnen konsequent einsetzen.
So fielen auf beiden Seiten zahlreiche, auch einfachere Tore, wodurch aber der souveräne Sieg (Endstand 34:20) nie gefährdet wurde.

Angesichts dieser, in der ersten Halbzeit besten Saisonleistung war auch der Pate Marvin Flügel nach dem Spiel zunächst sprachlos. Welchen Einfluss er mit seiner Anwesenheit auf die Mädchen wirklich hatte, wird sich im nächsten Heim-Spitzenspiel in zwei Wochen zeigen. Dann geht es gegen die ebenfalls ungeschlagenen und punktgleichen Bietigheimer D-Jugend-Mädchen.
Es spielten: Lenya Heibel (im Tor), Seema Awad, Aylin Bornhardt, Bengisu Duman, Alessia Hanuman, Lea-Rebecca Kleinholz, Leni Kipp, Lilly Reichert, Lisa Schumacher