SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend zurück in der Erfolgsspur

20220206 SVK wD HCOB2

Einen in der Höhe völlig verdienten 25:6 Heimsieg gegen die HC Oppenweiler/Backnang 2 feierten die Mädels vom Trainerinnen-Gespann Laura Albrecht und Luca Fina am vergangenen Sonntagvormittag.

Nach der knappen Heimniederlage der Vorwoche gegen den TV Aldingen war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Dies zeigte sie gleich von Beginn an. Mit einer Serie von 4:0 ging es gut los. Der Vorsprung konnte sogar kontinuierlich ausgebaut werden, sodass schon recht bald munter durchgewechselt werden konnte und sich alle Spielerinnen genügend Spielanteile sichern konnten. Beim Stand von 9:3 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause ließen die Kräfte der gegnerischen Mannschaft doch recht schnell nach und der SVK konnte den Vorsprung nach und nach immer weiter ausbauen. Speziell Maren Soborka konnte mit insgesamt 11 Toren besonders auf ihre Leistung stolz sein. Aber auch die übrigen Spielerinnen hatten eine tolle Leistung abgeliefert. Angefangen von einer stabilen Abwehr mit den beiden glänzenden Türhüterinnen Ida Leher und Stephie Odukwe bis hin zum schnellen Umschaltspiel mit Kontern und größtenteils konzentrierten Torabschlüssen folgte eine Serie bis auf 21:3. Nach einzelnen weiteren Torerfolgen der HCOB 2 endete das Spiel schließlich 25:6 und der SVK nimmt nun den 2. Platz in der Bezirksklasse Staffel 1 ein.

Am Sonntag, 13.02.20222 geht es bereits zu morgendlicher Stunde um 10:50Uhr im Spitzenspiel gegen die HC Metter Enz um die Tabellenspitze. Die Mädels hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der Hölle Ost!

Es spielten: Ida Leher, Stephanie Odukwe - Paula Grünewald, Maren Soborka, Lotta Bauer, Mia Rapazzo, Sarah Heim, Lara Wörwag, Mia Giesen, Aliyah Cabric, Asya Elibol, Eliana Hanuman, Anina Hiller, Leyla Grippo