SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Drei SVK-Talente für Talentiade-Team gesichtet

VR Talentiade 2012Giada, Henrik und Hannah gehören zu den 14 gesichteten Kindern der VR-Talentiade

Am vergangenen Sonntag fand in der Jahnhalle in Bietigheim-Bissingen der Bezirksentscheid der VR-Talentiade des Jahrgangs 2012 statt. Unter den knapp 50 Teilnehmer*innen waren mit Giada Elibol, Hannah Georgoudis, Lisa Glien, Matti Bauer und Henrik Kössler auch fünf Talente aus den Reihen des SV Kornwestheims.

Bei tropischen Temperaturen begannen die teilnehmenden Kinder um 10 Uhr morgens mit einer Reihe von Koordinationsübungen. Nach einer Mittagspause standen dann für jedes Kind zwei Handballspiele auf dem Programm. Alle Lurchis konnten sich dort super präsentieren.

Highlight der Veranstaltung war dann natürlich die Verkündung der gesichteten Kinder. Giada, Hannah und Henrik durften sich hier besonders freuen, denn sie gehörten zu den sieben Jungs und sieben Mädchen, die in das Talentiade-Team des Bezirks Enz-Murr aufgenommen wurden. In den nächsten Monaten werden sie nun an einigen Trainingseinheiten teilnehmen, nach denen sich die Talentiadeverantwortlichen für ein zehnköpfiges Team entscheiden werden, das den Bezirk Enz-Murr beim Verbandsentscheid am 03.10 vertreten wird. Bereits sicher ist aber, dass alle 14 gesichteten Kinder ab Oktober frühzeitig in die Bezirksfördergruppe aufgenommen werden.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!