SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Erfolgreicher Saisonstart für die wD-Jugend

20201018 wD HCOB

Endlich war es wieder so weit. Nach einem Trainingsspiel gegen den SV Leonberg/Eltingen und einem gegen eine Mischung aus der männlichen D2 und D3 des SVKs, stand für die wD-Jugend endlich das erste Punktspiel nach langer Zeit an. Der erste Gegner in der heimischen Osthalle hieß, so wie bei sieben anderen Jugendmannschaften des SVKs an diesem Wochenende, HC Oppenweiler/Backnang. Zwar musste die SVK-Truppe krankheitsbedingt auf drei Spielerinnen verzichten, dass sollte die restlichen neun Mädels jedoch nicht unterkriegen.

Direkt in der ersten Abwehraktion konnte sich die Heimmannschaft den Ball erobern und zum 1:0 ins gegnerische Tor einnetzten. Darauf folgten fünf Minuten in denen man der Mannschaft die fehlende Spielpraxis anmerkte. Durch Unaufmerksamkeit in der Abwehr gelangen dem Gegner zu einfache Tore. Die 1:2 Führung des HCOBs in der zweiten Spielminute sollte jedoch die einzige Führung der Gäste bleiben.
Die SVKlerinnen fanden immer besser ins Spiel. Die Abwehr stabilisierte sich und wenn Würfe aufs Tor kamen konnte Torhüterin Romy mit zahlreichen Paraden glänzen. Im Angriff fand Aliyah immer wieder unsere Kreisläuferin Lya, die für Trubel in der gegnerischen Abwehr sorgte. Auch das Zusammenspiel von Katrin und Vic klappte hervorragend. Durch einen 9-Tore-Lauf setzte sich der SVK deutlich ab. Das der HCOB 12 Minuten torlos blieb, war unter anderem unserer Inga zu verdanken, die in der Abwehr kämpfte und stets aushalf, falls eine Gegnerin zu nah ans Tor kam.

Erfreulicherweise konnte vorallem im zweiten Durchgang munter durchgewechselt werden, so dass jede Spielerin ihren Anteil zum Sieg beitrug. Besonders glücklich waren die Trainerinnen, dass Sara, Stephi, Maren und Aliyah in ihrem ersten D-Jugend Spiel ein Tor erzielen konnten. Somit konnten sich fast alle Kornwestheimerinnen in die Torschützenliste eintragen. Die Freude nach dem Schlusspfiff war groß. Mit so einem deutlichen Sieg - 26:13 - hatte man im Vorhinein nicht gerechnet.

Die SVK-Girls haben nun eine lange Pause. Am Wochenende des 7/8.11 erwartet sie dann ein Doppelspieltag. Am 7.11 treffen sie auf den amtierenden Meister der HABO Bottwar. Am nächsten Tag spielt das Team gegen die starke Mannschaft der HSG Neckar.

Es spielten: Romy Kipp - Sara Ridzal, Victoria Conte, Stpehanie Odukwe, Lya Schöll, Inga Horn, Katrin Schumacher, Maren Soborka, Aliyah Cabric