SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Einladungen ins BFG-Training für Spielerinnen der wD-Jugend

BFG 2008Victoria, Katrin und Romy (v.l.) stachen unter den Teilnehmerinnen des Sichtungstrainings heraus.

Am Sonntag vor einer Woche fand der Sichtungstag der Bezirksfördergruppe des weiblichen Jahrgangs 2008 statt. Unter den fast 30 Teilnehmerinnen waren auch die drei Kornwestheimerinnen Victoria Conte, Katrin Schumacher und Romy Kipp. Die Talente nahmen, in zwei Gruppen aufgeteilt, an einer Trainingseinheit teil. Beobachtet wurden sie dabei von den Auswahltrainerinnen des Handballbezirks Enz-Murr. Mit viel Spaß waren die SVKlerinnnen an der Sache und konnten einiges Neues dazulernen.

Die Aufnahme in die Bezirksfördergruppe des weiblichen Jahrgangs 2008 ist in diesem Jahr sicherlich nochmal höher anzurechnen wie in den Vorjahren, denn aufgrund der vorgegebenen Eingrenzung der Gruppengröße erhalten 2020 deutlich weniger Kinder die Einladung zum Auswahltraining. Umso größer war die Freude, als am vergangenen Montagabend endlich die langersehnte Rückmeldung des HBEMs kam. Linkshänderin Vic und Spielmacherin Katrin hatten es in die kleine Trainingsgruppe geschafft. Auch Torhüterin Romy hat Grund zur Freude, sie ist im erweiterten Kader und hat somit immer noch die Chance die Trainer von ihrem Talent zu überzeugen.

Der SVK gratuliert den drei Mädels zu diesem Erfolg und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihrem ersten Saisonspiel am Sonntag, dem 18.10. Dort empfängt die wD-Jugend um 14.30 Uhr die Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang in der Kornwestheimer Osthalle.