SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend verliert gegen Tabellenführer

Die weibliche D-Jugend hat vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer in der Bezirksliga, die SG BBM Bietigheim, verloren.

Das Hinspiel hatten die SVK-Mädels zu Beginn der Winterrunde noch mit 29:13 in Bietigheim verloren, insofern war die Niederlage mit 16:25 ein Zeichen für den Fortschritt, den das junge Team in den letzten Monaten gemacht hat.

So stand es nach zehn Spielminuten erst 4:6 für Bietigheim, woraufhin die Gästetrainerinnen eine Auszeit nahmen. Beim Stand von 6:13 ging es in die Halbzeitpause. Zur Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Kornwestheimerinnen eine stärkere Phase, in der sie von 9:18 auf 12:18 erhöhten und minutenlang kein Tor durch die Gäste zuließen. Die gaben zum Ende hin nochmal Gas und siegten dann verdient und ungefährdet mit 16:25, wobei sich das SVK-Team nichts vorzuwerfen hatte.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Caroline Eisele, Anna Benndorf (1), Sina Ladenburger (3), Lotta Habermaier (8), Luna Gierke, Amely Schranz,  Sara Schulz, Mailin Nethe (3), Jade Oral (1).