SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD spielt unentschieden in Sulzbach

Die weibliche D-Jugend musste vergangenen Sonntag nach Sulzbach an der Murr. Wer nach dem Spiel auf die Anzeigentafel schaute, meinte, seinen Augen nicht zu trauen. Das Bezirksligaspiel endete nach 40 Spielminuten mit 8:8.Damit endete eine völlig skurrile Partie für beide Mannschaften unbefriedigend.

Das SVK-Team musste auf einige Spielerinnen verzichten und griff daher auf die Unterstützung zweier E-Jugendspielerinnen zurück. Da die in der Tabelle vor Kornwestheim liegenden Sulzbacherinnen körperlich deutlich überlegen waren, hatte die konsequente Abwehrarbeit für das Trainergespann Daniela Bahmann und Rafet Oral oberste Priorität. Das setzten die Spielerinnen auch gut um und so stand es zur Halbzeit nur 1:3, womit die Gäste wider Erwarten in Führung lagen, denn das Hinspiel hatte man noch mit zwei Toren verloren.

Aus der Kabine kamen die SVK-Mädels deutlich besser zurück und erhöhten auf 1:6. Doch dann besannen sich die Sulzbacherinnen, während den SVK-lerinnen ein paar Stellungsfehler in der Abwehr passierten. Hinzu kamen Unkonzentriertheiten im Angriff. So glichen die Gastgeber zehn Minuten vor Schluß auf 7:7 aus. Beim Stand von 7:8 konnte Kornwestheim einen Sieben-Meter nicht verwandeln und erhielt anschließend den Ausgleichstreffer zum 8:8 Endstand.

Mit dieser Punkteteilung konnten sich beide Teams nicht zufrieden zeigen. Für Kornwestheim wäre ein Überraschungssieg drin gewesen, während die Sulzbacherinnen  mit ihrer Leistung ebenfalls nicht überzeugen konnten.

Für den SVK spielten:Caroline Eisele, Anna Benndorf, Aylin Bornhardt (1), Seema Awad (1), Sina Ladenburger (2), Lotta Habermaier (1), Luna Gierke, Amely Schranz,  Mailin Nethe (3), Jade Oral.