SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend kämpft und siegt

Die weibliche D-Jugend hat vergangenen Sonntag in der Osthalle beim Spiel gegen den TV Vaihingen gezeigt, was für ein Kämpferherz diese Mannschaft hat.

Bereits im Hinspiel waren beide Teams quasi auf Augenhöhe und die Partie konnte nur knapp vom SVK mit 16:15 gewonnen werden. Gleichermaßen spannend gestaltete sich nun auch das Spiel in heimischer Halle, zumal das Trainergespann Daniala Bahmann und Rafet Oral auf zwei Stammspielerinnen verzichten mussten. Bis kurz vor der Halbzeit stand es 10:10, als mit dem Halbzeitpfiff den Kornwestheimerinnen noch das 11:10 gelang.

Nach der Pause fanden die Vaihingerinnen besser ins Spiel und zogen auf 13:15 davon. Doch dank der intensiven Arbeit an der Abwehrleistung in den vergangenen Trainingswochen konnten die SVK-Mädchen immer wieder gegenhalten, um dann selbst kurz vor Schluß auf 22:20 zu erhöhen. Hier zeigte sich auch die verbesserte Kondition der Mannschaft, der es gelang, noch auf 24:20 davon zu ziehen, während die Gegnerinnen nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

So belohnte sich die Mannschaft für ihre starke Geschlossenheit und ihren Kampfgeist mit zwei Punkten und dem momentanen Tabellenplatz vier in der Bezirksliga.

Für den SVK spielten: Caroline Eisele, Sara Schulz, Leia Blümel, Anna Benndorf, Aylin Bornhardt (1), Sina Ladenburger (4), Luna Gierke, Amely Schranz, Emily Schindler, Mailin Nethe (11), Jade Oral (8).