SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend überzeugt beim Dettinger Schlichter-Cup

wD Dettingen 2018 05 10
Zu ungewohnt früher Stunde traf sich das Team der Trainerinnen Tanja Bahmann und Nina Haug am Donnerstagmorgen zur Abfahrt zum Schlichter-Cup in Dettingen. Dementsprechend auch etwas verschlafen startete man in das erste Spiel gegen die JSG Urach-Grabenstetten. Schnell lag der SVK mit 1:3 zurück. Der Rückstand schien die Mannschaft wach zu rütteln, jeder konnte wieder seine Fähigkeiten abrufen und so gewann man das Spiel letztendlich mit 14:7. Im zweiten Spiel traf man auf den stark eingeschätzten Titelverteidiger, die SG Leonberg-Eltingen. In diesem Match war nichts mehr von der Verschlafenheit des ersten Spiels zu erkennen. Durch eine starke Abwehr und einen guten Angriff, der auch in der sehr defensiven Abwehrformation der körperlich überlegenen Leonbergerinnen immer wieder Lücken fand, gewann man das Spiel verdient mit 12:7. Mit diesem Sieg beendete der SVK die Gruppenphase auf dem ersten Platz und hatte damit die Chance auf den Titelgewinn.
Im nächsten Spiel gegen die SG Weinstadt wurde an die starken Leistungen des letzten Spieles angeknüpft, einzig in der Abwehr schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein. Durch den starken Kornwestheimer Angriff konnten diese Fehler aber schnell wieder ausgebügelt werden, so dass man auch hier mit einem 9:14-Sieg vom Platz ging. Der letzte Gegner des Tages war der TV Plochingen. Schnell wurde in diesem Spiel die Überlegenheit des SVKs deutlich, so konnten alle Mädels zu Spielanteilen kommen. Mit einem ungefährdeten 16:4 gewann die wD auch dieses Spiel und damit den Schlichter-Cup 2018.
Zum krönenden Abschluss nahmen die SVK-Mädels den Siegerpokal entgegen. Die Auszeichnung für Spielmacherin Aylin Bornhardt als beste Spielerin des Turniers machte den Wettkampftag perfekt. Nun ist die wD-Jugend gut auf den anstehenden Qualifikationsspieltag am 17. Juni vorbereitet.
Für den SVK im Einsatz waren: Aylin Bornhardt, Seema Awad, Bengisu Duman, Lenya Heibel, Leni Kipp, Lisa Schumacher, Alessia Hanuman, Lea-Rebekka Kleinholz, Lilly Reichert, Sarah Bauhofer und Carolina Reichert.