SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend dominiert in der Bezirksliga-Quali

2018 04 29 wD Quali
Beim ersten Spieltag der Qualifikation zur Bezirksliga traten die Kornwestheimer Mädels zu Hause gegen den Nachwuchs von HABO 3 und HSG Strohgäu 2 an.
Das neuformierte Team unter dem neuen Trainergespann Nina Haug und Tanja Bahmann startete gleich furios ins erste Spiel gegen HABO 3 und führte nach nur fünf Spielminuten bereits mit 9:0. So konnte schnell mit dem jüngeren Jahrgang durchgewechselt werden, so dass alle Spielerinnen zu Spielanteilen kamen. Am Ende lautete das Endergebnis 37:1. Auch das zweite Spiel gestaltete sich von Beginn an deutlich für den SVK. Das Ergebnis lautete hier 40:3. Insgesamt konnten sich zehn Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, was für die Ausgeglichenheit der Mannschaft spricht. Damit geht die weibliche D-Jugend als klarer Tabellenführer in den nächsten Quali-Spieltag am 17.06.2018 in Freiberg.
Für den SVK spielten:
Sarah Bauhofer, Aylin Bornhardt, Lenya Heibel, Maresa Kössler, Leni Kipp, Lisa Schumacher, Seema Awad, Lea-Rebekka Kleinholz, Lucy Kurz, Alessia Hanuman, Bengisu Duman, Lilly Reichert und Elisa Grull.