SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Erste Etappe zum Saisonziel gemeistert

2018 06 19 wD Freiberg

Die weibliche D-Jugend hat es geschafft! Am vergangenen Sonntag konnte das Team um Tanja Bahmann und Nina Haug zwei Siege einheimsen und qualifiziert sich damit für die Bezirksliga. Den ersten Schritt zum Ziel „Titelverteidigung“ hat die wD somit gemeistert.
Der erste Gegner des Tages hieß HSG Neckar. Die Ausgangslage für den SVK war nur suboptimal, man musste auf zwei Spielerinnen verzichten und einige Stammkräfte starteten angeschlagen von der Qualifikation der weiblichen C-Jugend (dort hatten sie bereits am Samstag den Einzug in die Landesliga geschafft) in den Spieltag. Den verbliebenen Kornwestheimerinnen war die Nervosität, vor allem in den ersten Spielminuten, deutlich anzumerken. Zwar konnte man sich schnell auf zwei Tore absetzen, doch da war mehr drin. Erst Seema Awad, die in drei Minuten fünf Treffer in Folge erzielte, weckte den SVK auf. Nach 20 Minuten und einem Dreier-Pack von Lisa Schumacher stand es 2:14 für die wD. Die Trainerinnen konnten munter durchwechseln und man freute sich unter anderem über die ersten Feldtore von Lucy Kurz und Sarah Bauhofer. Am Ende ging das Spiel verdient mit 6:18 an den SVK.
Im letzten Spiel trafen die Kornwestheimerinnen auf den schwersten Gegner der Gruppe, den TV Markgröningen. Um die Bezirksliga zu erreichen musste ein Sieg her. So wurden gegen den körperlich überlegenen Gegner noch einmal alle Kraftreserven mobilisiert. Mit viel Tempo und Durchsetzungsvermögen startete man in das Spiel und konnte sich schnell auf 4:0 absetzen. Alessia Hanuman entschärfte im Tor einen Ball nach dem anderen und die restlichen Mädels nutzten ihre Konterchancen gekonnt aus. In der 21.Spielminute führte der SVK mit 17:7. Trotzdem war weiterhin Konzentration gefragt, denn Fehler bestraften die Markgröningerinnen immer wieder. Der Kornwestheimer Rückraum aber behielt die Ruhe, so dass man schlussendlich mit 26:9 gewann. „Hier regiert der SVK“ tönte es durch die Halle, als das Team den Einzug in die Bezirksliga feierte.
Zusätzlich kann sich der SVK für Lenya Heibel freuen, die, aufgrund ihrer überzeugenden Leistungen beim letzten Spieltag, trotz Verletzung eine Einladung für die Auswahl erhielt. Dort bekommt sie zusammen mit Aylin Bornhardt, Seema Awad, Bengisu Duman, Leni Kipp und Lisa Schumacher, die den Sprung in die Bezirksauswahl schon im letzten Jahr geschafft hatten, eine zusätzliche Förderung.
Es spielten: Sarah Bauhofer, Carolina Reichert, Aylin Bornhardt, Maresa Kössler, Leni Kipp, Lisa Schumacher, Seema Awad, Lea-Rebekka Kleinholz, Hannah Packeiser, Lucy Kurz, Alessia Hanuman, Bengisu Duman und Elisa Grull.