SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend startet erfolgreich in die Bezirksquali

201905004 wD Kleinbottwar1
Die neue weibliche D-Jugend der Trainerinnen Viki Pesch und Nina Haug trat am vergangenen Samstag zum ersten Mal in dieser Konstellation an. In der ersten Bezirksqualifikationsrunde in Kleinbottwar spielte man gegen die HABO JSG 3, die HSG Neckar und die HB Ludwigsburg um einen Platz in der Bezirksliga.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf die Nachbarn der HB Ludwigsburg. Souverän startete das Pesch/Haug-Team in die Partie und zog trotz einiger Paraden der starken Ludwigsburger Torfrau schnell auf 3:0 davon. Man kam gut mit den neuen Positionen zurecht, spielte im Angriff mit viel Bewegung und eroberte einige Bälle in der Abwehr. Einzig an der Torausbeute haperte es noch, doch auch Sarah R. im Kornwestheimer Tor konnte einige Bälle entschärfen. Mit 13:5 ging die Partie am Ende deutlich an die Kornwestheimerinnen.

Im zweiten Spiel trat man gegen den wohl stärksten Gegner, die großgewachsenen Mädchen der HSG Neckar, an. Der SVK ging durch Sarah B. und Maresa schnell mit 2:0 in Führung, doch die HSG legte nach. Man tat sich schwer mit der ruppigen Abwehr der Gegnerinnen, kämpfte jedoch tapfer und gab die Führung nicht aus der Hand. Beim Seitenwechsel führte man mit 9:7. In der zweiten Spielhälfte legten die SVK-Mädels noch einmal eine Schippe drauf und bauten den Vorsprung auf 19:14 aus. In den letzten Minuten konnten die Gegnerinnen aufgrund von Unaufmerksamkeiten zwar nochmal auf 20:17 herankommen, doch der Sieg ging verdient an den SVK.

Der letzte Gegner war die HABO JSG 3. Die flinken Spielerinnen machten dem SVK zu Beginn das Leben schwer und so gelang es erst gegen Ende der ersten Halbzeit sich abzusetzen. Auch mit vielen Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs auf dem Feld und im Tor zogen die Kornwestheimerinnen in der zweiten Spielhälfte weiter davon und fuhren letztendlich einen ungefährdeten 14:22-Sieg ein.

Mit den drei Siegen führt der SV Kornwestheim die Tabelle der Qualigruppe an, muss seine Leistung für eine Qualifikation für die Bezirksliga jedoch am nächsten Spieltag am 26.05. in Ludwigsburg bestätigen. Grundsätzlich zeigte das Team in allen Spielen eine starke Leistung auf die es nun aufzubauen gilt.

Es spielten: Sarah Reh - Carolina Reichert, Celine Diederich, Katrin Schumacher, Lucy Kurz, Maresa Kössler, Maya Widera, Romy Kipp, Sarah Bauhofer, Victoria Conte
20190504 wD Kleinbottwar3