SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend siegt auswärts in Bietigheim

Die bislang ungeschlagene, weibliche D-Jugend musste am vergangenen Samstag erstmals auswärts, in Bietigheim antreten.

Die Schützlinge von Daniala Bahmann und Adrian Awad legten los wie die Feuerwehr und führten nach sechs Minuten bereits mit 1:5. Doch dann schlichen sich Abspielfehler ein und eins um andere Mal scheiterten die SVK-Mädels an der gegnerischen Torfrau. Nach dem Halbzeitstand von 6:9 hatten die Gastgeberinnen eine stärkere Phase und kamen auf 11:12 heran.

Die herausragenden Leistung von Lenya Heibel im Tor, die als Feldspielerin für die erkrankte Torhüterin eingesprungen war, und einige gelungene Tempogegenstöße brachten die Kornwestheimerinnen dann nicht nur wieder auf die Siegerstraße, sondern am Ende auch den verdienten 17:23 Auswärtssieg.

Für den SVK spielten: Lenya Heibel (TW), Lilly Reichert, Amely Schranz, Bengisu Duman (3), Lisa Schumacher, Emily Schindler (4), Alessia Hanuman (1), Leni Kipp (1), Seema Awad (7), Jade Oral (7)