SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend hält Verfolger auf Distanz

Die weibliche D-Jugend, derzeit auf Tabellenplatz zwei der Bezirksliga, hatte am vergangenen Sonntag ein Heimspiel gegen die SG Weissach im Tal. Deren Mädels stehen aktuell auf Platz drei und insofern galt es, die zwei Punkte in Kornwestheim zu behalten.

In der ersten Halbzeit spielten die SVK-Mädels ihr bekanntes, schnelles Konterspiel. Jedoch kamen viele der langen Pässe nicht an und so stand es zur Pause "nur" 14:11 für die Kornwestheimerinnen.

In der zweiten Hälfte besann sich das Team von Trainergespann Daniela Bahmann und Adrian Awad und spielte ruhiger, um dann im schnellen Kurzpasspiel zum Erfolg zu kommen. Gleichzeitig gingen den Gästen die Kräfte aus, so dass der Vorsprung sogar auf 27:17 ausgebaut werden konnte.

Beim Endstand von 35:24 durften die SVK-Mädels dann verdient jubeln und zwei Punkte gutschreiben. Zwar ist die Mannschaft der Handballregion Bottwar (HABO) in der Bezirksligatabelle noch auf Platz eins, das Team hat jedoch ein Spiel mehr absolviert. Insofern gilt es für den SVK nun auch die nächsten Partien für sich zu entscheiden, wenn man bei der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden möchte.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Emily Schindler (3), Aylin Bornhardt (5), Seema Awad (7), Bengisu Duman (4), Lisa Schumacher (2), Leni Kipp (2), Jade Oral (9), Lenya Heibel (3), Alessia Hanuman, Lilly Reichert und Lea-Rebekka Kleinholz.