SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD siegt gegen die HB Ludwigsburg

In Eglosheim wurde die weibliche D-Jugend diese Woche vom Team der HB Ludwigburg erwartet. "Schön ist anders", mit diesem Tatort-Titel lässt sich das Spiel gut zusammenfassen. Doch auch solche Spiele wollen gewonnen werden und dies ist den SVK-Mädels gelungen.
Wieder einmal zeigten die Kornwestheimerinnen eine gute Abwehrleistung, warfen dann aber die eroberten Bälle teilweise kopflos nach vorne, so dass die erste Phase von vielen Ballverlusten geprägt war. Da jedoch die Gastgeberinnen überhaupt nicht mit der offensiven Deckung und dem sehr frühen Stören zurecht kamen, gelang dem SVK zur Halbzeit eine 5:10 Führung.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Ludwigsburgerinnen mal auf 8:11 ran, aber am Ende entschieden die SVK-Mädels die Partie aufgrund der größeren Leistungsdichte mit 14:20 für sich.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Emily Schindler (4), Aylin Bornhardt (5), Seema Awad (5), Bengisu Duman, Lisa Schumacher (1), Leni Kipp (1), Jade Oral (2), Lenya Heibel (2), Alessia Hanuman, Lilly Reichert.