SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend beim ersten Qualispieltag erfolgreich

Die von Dani Bahmann und Adrian Awad trainierten Mädels starteten erfolgreich in die Qualifikation zur Bezirksliga. Im ersten Spiel traf man gleich auf den Gastgeber aus Ludwigsburg. Nach einem sehr guten Start konnte sich der SVK bis zur Halbzeit mit 7:0 absetzen. Dies lag vor allem an der konzentrierten Abwehr, die sich immer wieder gegenseitig aushalf und so die starken Rückraumspielerinnen der Ludwigsburger nicht zum Zug kommen ließ . Am Ende stand es 14:6 für die Kornwestheimer D-Jugend.
Im zweiten Spiel des Tages traf man auf die HC Metterzimmern/Enz. Von Beginn an dominierten die Kornwestheimer das Spielgeschehen. Zur Halbzeit stand es bereits 10:0. In der zweiten Hälfte ging es unverändert weiter und Kornwestheim konnte durch zahlreiche Konter das Endergebnis auf 20:2 hochschrauben.
Insgesamt war es an diesem Tag eine überzeugende Leistung des Kornwestheimer Nachwuchses. Zudem wurden Torhüterin Victoria Wallner und die Linkshänderin Emily Schindler aufgrund ihrer guten Leistungen für die Auswahl gesichtet.
In 14 Tagen kann dann beim Heimspieltag in Kornwestheim die Qualifikation für die Bezirksliga klargemacht werden.
Für den SVK spielten: Victoria Wallner, Bengisu Duman, Lenya Heibel, Lisa Schumacher, Emily Schindler, Alessia Hanuman, Aylin Bornhardt, Leni Kipp, Seema Awad und Jade Oral
20170507 wD1 Pflugfelden