SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Souveräne Siege für die weibliche D-Jugend

Die weibliche D-Jugend hat ihren Erfolgskurs vom ersten Quali-Spieltag auch am vergangenen Sonntag in der zweiten Runde beibehalten. Mit zwei souveränen Siegen schließt das Team von Trainer Adrian Awad und Trainerin Daniela Bahmann auf Platz 1 ab.
2017 05 27 wD
 In eigener Halle erwartete man zunächst die Gäste des TSV Asperg. Deren Spielerinnen gelang es kaum in die Nähe des Kornwestheimer Tores zu gelangen, denn die offensive und konsequente Abwehrarbeit der SVK-Mädels ließ ihnen dazu keine Chance. So resultierten zahlreiche Tempogegenstöße und ein am Ende mit 20:4 sehr hoher Sieg der Gastgeberinnen.

Nun war die Frage, ob die Kornwestheimerinnen auch in der zweiten Partie gegen die Mannschaft der Handballregion Bottwar JSG  3 dieses hohe Tempo würden durchstehen können. Zumal die Mädchen aus HABO durchgängig rund ein Jahr älter und körperlich überlegen waren. Doch das an jedes Training anschließende Konditionstraining zeigte Wirkung. Dem Team gelang es auch in diesem Spiel trotz der hohen Temperaturen in der Halle das "Powerplay" weiterzuführen. Schnelle Balleroberung und Konter führten zum in der Höhe völlig verdienten 30:7 Endergebnis.

Damit heißt es nun "Bezirksliga wir kommen". Sicherlich wird es dann spannend zu sehen sein, wie sich die Mädels gegen ebenbürtige Gegner spielerisch durchsetzen können.

Für den SVK waren an dem Tag erfolgreich: Lenya Heibel (TW), Lisa Schumacher (4), Emily Schindler (8), Alessia Hanuman, Aylin Bornhardt (13), Lea-Rebekka Kleinholz (3), Leni Kipp (3), Seema Awad (6), Jade Oral (9).