SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Kornwestheimer Mädels überzeugen beim Talentiade-Bezirksentscheid

20170709 wD Talentiade
Am Sonntag 9.Juli 2017 fand in der Jahnsporthalle in Bietigheim-Bissingen der diesjährige VR-Talentiade Bezirksentscheid statt. Hier wurden aus den 55 besten Handballern und Handballerinnen der Jahrgänge 2006/2007 aus dem Bezirk wiederum die Besten ausgesucht. Gleich 5 Spieler des SV Kornwestheim waren hierzu eingeladen, im weiblichen Bereich waren dies Lisa Schumacher, Leni Kipp, Seema Awad und Bengisu Duman, im männlichen Bereich Lion Morcher. Erst mussten die Spieler ihr Können in verschiedenen Koordinationsübungen, dann im Handballspiel unter Beweis stellen. Hierbei präsentierten sich alle Teilnehmer von ihrer besten Seite und man konnte schöne Handballspiele beobachten. Schlussendlich kam der Moment auf den alle gewartet hatten und die Gewinner des Bezirksentscheids wurden verkündet. Die 8 Mädchen, darunter alle 4 SVKlerinnen, und 9 Jungen können sich in einer zukünftigen Trainingseinheit für das Talentiade-Team qualifizieren, einen Platz in der Bezirksauswahl haben sie aber alle schon sicher. Dieses Talentiade-Team wird dann den Bezirk Enz/Murr beim VR-Talentiade-Finale am 03.10.17 vertreten. Damit ist die wD-Jugend nun mit 8 Spielerinnen in der Bezirksauswahl vertreten, denn neben Lisa, Leni, Seema und Bengisu sind auch Aylin Bornhardt, Jade Oral, Victoria Wallner und Emily Schindler bereits im vorherigen Jahr oder in dieser Qualifikationsrunde gesichtet worden.
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und vielen Dank für die tolle Arbeit der Trainer Nina Haug, Svenja Biehl, Daniela Bahmann und Adrian Awad!