SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD1-Jugend siegt in spannendem Spitzenspiel

Zu ungewohnter Anspielzeit, am Dienstagabend, kam es in der Bezirksliga der weiblichen D-Jugenden zum Spitzenspiel. Das SVK-Team war zu Gast beim punktgleichen Bundesliganachwuchs der SG BBM Bietigheim. Es war klar, der Sieger dieses Aufeinandertreffens würde die Tabellenführung in der Liga übernehmen. Dementsprechend starteten beide Teams motiviert in die Partie.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start. Zwar spielte auch der SVK im Angriff souverän auf, scheiterte jedoch oft an der gut aufgelegten Torhüterin der SG BBM, so dass die wD1 schnell mit 3:0 zurück lag. In der neunten Spielminute griffen die SVK-Trainerinnen Tanja Bahmann und Nina Haug zur Auszeitkarte um ihre Mannschaft zur Ruhe zu bringen. Die motivierenden Worte schienen gewirkt zu haben, der SVK berief sich auf seine Stärken, blieb fünf Minuten ohne Gegentreffer und erzielte den 5:5-Ausgleich. Weitere fünf Minuten dauerte es bis man das erste Mal in Führung gehen konnte (8:9). Mit einer knappen 11:12-Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte galt es die Schwächephase in der ersten Halbzeit abzuhaken und mit Selbstbewusstsein und Kampfgeist aufzutreten. Und dies sollte dem SVK auch gelingen. Zwar viel der erste Treffer der Halbzeit für die SG BBM, doch anschließend drehte die wD1 auf. Mutiger und treffsicherer zeigte sich das Bahmann/Haug-Team und konnte in der 33. Spielminute beim Stand von 15:20 das erste Mal mit fünf Toren in Führung gehen. Doch damit war das Spiel noch lange nicht entschieden. Die SG BBM zeigte einen tollen Kampfgeist und kam bis zu 38. Spielminute auf 21:22 heran. Die Nervosität war beiden Mannschaften deutlich anzumerken, zwei Minuten gelang keinem Team ein Treffer, bis der SVK zehn Sekunden vor Spielende das Tor zum 21:23 erzielte.

Mit diesem Sieg verteidigt der SV Kornwestheim die Tabellenführung. Am Samstag, dem 09.02, reist die wD1-Jugend zur JSG HABO Bottwar und will dort an die kämpferische Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen.

Es spielten: Sarah Bauhofer, Aylin Bornhardt, Bengisu Duman, Alessia Hanuman, Lenya Heibel, Leni Kipp, Lea-Rebekka Kleinholz, Carolina Reichert, Lisa Schumacher