SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD1 hat gegen Strohgäu nur zu Beginn Schwierigkeiten

Nach der langen Winterpause tat sich die wD1-Jugend, weiterhin ersatzgeschwächt, gegen die HSG Strohgäu zu Beginn schwer. Während der SVK im Angriff noch einmal die Torhüterin der HSG warm warf, kamen die quirligen Gastgeberinnen immer wieder zu Torchancen. Insbesondere eine starke Lenya Heibel, die durch sehenswerte Anspiele ihrer Mitspielerinnen, immer wieder schön in Szene gesetzt wurde, hielt den SVK im Spiel.
Dem Team von Tanja Bahmann und Nina Haug gelang es nicht, sich wie gewohnt schnell abzusetzen und die Trainerinnen griffen beim Stand von 6:5 zur Time-Out-Karte. Anschließend spielte die wD1-Jugend stärker auf und konnte sich, durch Unterstützung von Alessia Hanuman im Kornwestheimer Tor und neun Tore in Folge, bis zur Halbzeit auf 8:17 absetzen.

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Kornwestheimerinnen, trotz einiger Abstimmungsfehler in der Abwehr. Schöne Kombinationen, sowie starke Einzelaktionen im Angriff sorgen dafür, dass sich der SVK immer weiter absetzen konnte. Mit 19:34 entschied die wD1-Jugend das Spiel am Ende für sich. Besonders erfreulich war dabei der Einsatz von Aylin Bornhardt, die nach sechs-wöchiger Verletzungspause das erste Mal wieder für den SVK auflief. Damit führt die Mannschaft als Tabellenführer weiterhin die Bezirksliga an.

Nun gilt es sich schnell wieder zu erholen, denn schon am Dienstag, 28.01, spielt der SVK um 18 Uhr gegen den Tabellenzweiten, die SG BBM Bietigheim. Das Hinspiel gegen den Bundesliganachwuchs ging mit 30:18 an die Kornwestheimerinnen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die SG BBM, die aufgrund vieler Ausfälle in Reihen des SVKs spontan einer Spielverlegung zustimmte.

Es spielten: Sarah Bauhofer, Aylin Bornhardt, Bengisu Duman, Alessia Hanuman, Lenya Heibel, Lea-Rebekka Kleinholz, Carolina Reichert, Lisa Schumacher